Chronik

 

Reinhold Petrikowski gründete am 06.04.1966 zusammen mit seiner Frau Eva die Firma.

Zuerst war es ein kleines Büro in der gemeinsamen Wohnung sowie eine angemietete Garage welche als Lager fungierte. Hier legten die beiden die Grundmauern bevor sie die Büro- und Geschäftsräume einige Jahre später in die Niendorfer Str. 105 nach Hamburg Niendorf verlegten.

 

Die Firma entwickelte sich stets weiter und ist nunmehr aus dem Stadtteil Niendorf nicht mehr weg zu denken.

 

Sohn, Jan Reinhold Petrikowski, absolvierte in jungen Jahren die Ausbildung im eigenen Betrieb und gehörte zum festen Bestandteil der Firma.

 

1992 – 25 Jahre Jubiläum

 

Jan übernahm im Jahre 2001 den Betrieb aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen seines Vaters. Reinhold war jedoch weiterhin dabei und stand seinem Sohn mit Rat und Tat zur Seite. 

 

Inzwischen teilten sich Eva Petrikowski und Britta Petrikowski, Frau von Jan, die Büroarbeit und kümmerten sich gemeinsam um die Organisation und alle kaufmännische Tätigkeiten.

 

Reinhold und Eva gingen zusammen 2010 in Rente und überließen die Firma in den Händen von Jan sowie seiner Tochter Janina Petrikowski, welche seitdem alle Arbeiten im Büro übernimmt. Der Nachfolger von Jan steht schon in den Startlöchern, denn zeitgleich begann Ben Jan Petrikowski, Sohn von Jan, seine Ausbildung als Anlagenmechaniker im eigenen Betrieb.

 

Eva und Reinhold verbrachten jedoch noch sehr viel Zeit im Büro und halfen bei allen Arbeiten die anfielen. 

 

Im April 2013 verstarb Reinhold Petrikowski im Alter von 70 Jahren.

 

Ben schloss 2015 im Anschluss an seine Ausbildung erfolgreich seine Meisterprüfung als Anlagenmechaniker ab. Im Folgejahr 2016 übernahm Ben die Firma seines Vaters, welchem es aufgrund seines Gesundheitszustandes nicht mehr möglich war die Firma zu führen.

 

2017 – 50 Jahre Jubiläum

 

 

Im Januar 2018 verstarb dann unerwartet leider auch Jan Reinhold Petrikowski im Laufe seiner Krankheit.

 

 

Seitdem wird der Betrieb erfolgreich weiter von Ben Jan Petrikowski geführt mit Unterstützung der Schwester Janina, Mutter Britta und Großmutter Eva. 


Reinhold Petrikowski

* 28.07.1942

† 03.04.2013


Jan Reinhold Petrikowski

* 19.03.1969

† 01.01.2018