Heizlastberechnung nach DIN EN 12831

Sie möchten keine extra Berechnung eines Energieberaters machen lassen?

Benötigen diese aber für die Förderung Ihrer neuen Heizungsanlage oder Wärmepumpe?

Dann sind Sie bei uns richtig, wir bieten Ihnen eine Heizlastberechnung mit dem vereinfachten Verfahren nach DIN EN 12831 an.

Der ausführliche Report beinhaltet die raumweise Heizlastberechnung, eine Heizflächenauslegung sowie den hydraulischen Abgleich.

Außerdem enthalten ist eine Wärmepumpenauslegung nach VDI 4645.

• für KfW Förderung geeignet
  • Berechnung nach Verfahren B des VdZ
  • Nachträgliche Änderungen jederzeit möglich

Hier können Sie bei uns zwischen zwei Varianten auswählen:

Variante 1 - Do it yourself!

Sie erhalten von uns einen personalisierten Link über die Website heiz.report.de, für Ihr Projekt. Hier müssen Sie sich dann selbst durch einen Fragenkatalog durcharbeiten und alle geforderten Daten eingeben. Diese Daten werden dann in ein Dokument zusammengefügt und Sie erhalten von uns eine fertige Heizlastberechnung, welche Sie bei der Förderung mit einreichen können.

Die Do-it-yourself-Heizlastberechnung ist selbstverständlich nur so genau, wie Sie die Daten eingeben.

Zwingend erforderlich: Ein Tablet!

Kosten: € 200,00 zzgl. Mwst.

(Bereitstellungskosten der Software, Bearbeitung und Aushändigung der Dokumente)

Variante 2 - Durchführung durch einen unserer Monteure

Gerne übernehmen wir dies auch für Sie.  Aufmaß direkt bei Ihnen vor Ort.

Zeitaufwand ca. 2 Stunden.

Kosten: 265 € zzgl. Mwst.

+ Raumkosten á € 13,90 zzgl. Mwst.

Beispiel einer Heizlastberechnung
heizreport_beispiel.pdf

Video als Hilfestellung für Do-it-yourself Variante!